Presseschau

Frankfurter Neue Presse

24. Januar 2009


Die FNP berichtet unter dem Titel "U 5: Lob für Stuttgarter Lösung" über das positive Echo seitens der Mitglieder des Verkehrsausschusses auf die Stuttgarter Stadtbahnstationen in Trogbauweise. Der Verkehrsausschuss war am 23.01.2009 nach Stuttgart aufgebrochen, um dort einige Stationen der Stuttgarter Linie U15 zu begutachten. Über die Reaktionen wird berichtet, dass die städtebaulichen Bedenken wegen der Bahnsteige ausgeräumt werden konnten und, dass die Behindertenbeauftragte der Stadt, Friederike Schlegel, eine ähnliche Umsetzung im Nordend für möglich hält, die auch für mobilitätseingeschränkte Personen gut zu nutzen ist.

© 2018 Initiative »Rettet die U5«   ●   Impressum   ●   Login   ●   Letzte Änderung dieser Seite: 1. Juli 2010
Von „http://www.rettet-die-u5.de/Projekte/U5/Presseschau/FNP/2009-01-24