Presseschau

rheinmaintv: VGF – Frankfurt in Bewegung

23. März 2010, Minute 06:37


Im monatlichen Magazin der VGF zeigt rheinmaintv in einem einminütigen Bericht Bilder eines Bahnsteig-Modells in der Eckenheimer Landstraße, das Gegner einer Stadtbahnlösung eine Woche zuvor an der Musterschule aufbauten. Michael Budig, Geschäftsführer der VGF, begründet in einem Interview die Notwendigkeit der barrierefreien Bahnsteige.


Anmerkung: Statt einer Barrierewirkung wurde hier demonstriert, dass die Bahnsteigkante in Seitenlage einer Straße sehr viel niedriger wirkt als bisher von vielen angenommen – von einigen Fehlern einmal abgesehen: Der Bahnsteig wurde insgesamt rund 10 Zentimeter zu hoch und an der falschen Stelle vor der Einmündung der Rappstraße aufgebaut, die nach aktuellen Planungen nicht zur Sackgasse wird.


Quelle: rheinmaintv-video.de

© 2018 Initiative »Rettet die U5«   ●   Impressum   ●   Login   ●   Letzte Änderung dieser Seite: 2. Juli 2010
Von „http://www.rettet-die-u5.de/Projekte/U5/Presseschau/RMTV/2010-03-23