Die Gespräche

06.10.2008

Gespräch mit dem Vorsitzenden der Fraktion der Grünen im OBR 10, Herrn Barth

Durch unsere Homepage wurde der Vorsitzende der Fraktion der Grünen im OBR 10, Herr Barth, auf unsere Initiative aufmerksam.

Da im OBR 10 im Frankfurter Norden auch den Grünen eine durchgehende Stadtbahn U5 als attraktive Verbindung zum Hauptbahnhof und zum Willy-Brandt-Platz am Herzen liegt, war Herr Barth sehr daran interessiert, ob die von uns vorgeschlagenen Lösungen zu verwirklichen seien. Herr Barth nahm die Vorschläge interessiert auf.

Wir hoffen auf einen Folgetermin, bei dem wir auch anderen Vertretern der Grünen unsere Ideen vorstellen und für eine Lösung werben können, die die durchgehende Verbindung der U5 auch über die Konstablerwache hinaus weiter ermöglicht und nach unserer Ansicht auch im Nordend Akzeptanz finden könnte.


Helmut Barth verstarb überraschend am 11.03.2009. Bis zuletzt hat er sich für den Erhalt der U5 eingesetzt und insbesondere bei den Grünen in Frankfurt für andere Lösungen als die gekappte Niederflurstraßenbahn, z. B. unsere Troglösung, geworben.

Wir danken Helmut Barth für die fruchtbare Zusammenarbeit und sprechen seiner Familie und seinen Freunden unser Mitgefühl aus.

© 2020 Initiative »Rettet die U5«   ●   Impressum   ●   Login   ●   Letzte Änderung dieser Seite: 25. Juni 2010
Von „http://www.rettet-die-u5.de/Projekte/U5/Aktionen/Gespr%C3%A4che/Barth