Die Gespräche

03.09.2008

Termin beim verkehrspolitischen Sprecher der CDU Herrn Heuser

Wie in der Bürgersprechstunde von Frau OB Petra Roth angekündigt, konnten wir am 03.09.2008 mit Herrn Heuser, dem verkehrspoltischen Sprecher der CDU-Franktion sprechen.

Herr Heuser war sehr offen und interessiert gegenüber unseren Bemühen für die Stadtbahn U5. Es wurde betont, dass man sich die Entscheidung zur Kappung der U5 nicht leicht mache. Daher ist auch bisher, obwohl das Thema schon über ein Jahr im Raum steht, wohl noch keine Entscheidung in eine bestimmte Richtung getroffen. Auch Herr Heuser verwies auf das ausstehende, umfassende Gutachten zur Zukunft der U5 und ist sich der schwerwiegenden Auswirkungen der zu treffenden Entscheidung bewusst.

Das Gespräch verlief sehr konstruktiv und Herr Heuser nahm unsere Vorschläge und Gedanken dankbar an. Auch die von unseren geschickten Planern und Zeichnern Reinhard und Torben vorbereiteten Detailzeichnungen mit Vorschlägen für die "Problemstationen" Musterschule und Glauburgstraße wurden interessiert angenommen. Herr Heuser möchte sich nach unserem Hinweis auch nochmals näher mit der Lage der U15 in Stuttgart und den dort auch in engen Straßen geschaffenen barrierefreien Einstiegen in die Stuttgarter Hochflurstadtbahnen befassen.

Wir werden mit Herrn Heuser weiter in Kontakt bleiben.


Heuser1.jpg Heuser2.jpg

© 2020 Initiative »Rettet die U5«   ●   Impressum   ●   Login   ●   Letzte Änderung dieser Seite: 1. Juli 2010
Von „http://www.rettet-die-u5.de/Projekte/U5/Aktionen/Gespr%C3%A4che/Heuser